Diese Webseite nutzt Cookies

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies für die Darstellung der Inhalte auf unserer Website. Diese sind insbesondere für die Warenkorb-Funktion im LJR-Shop notwendig. #YIPPIE

Prävention sexualisierter Gewalt

Der LJR will mit diesem Projekt den Bereich der Prävention sexualisierter Gewalt in der Jugendarbeit noch einmal mit verschiedenen Modulen weiter bearbeiten und durch verschiedene Impulse dazu beitragen, dass die Prävention sexualisierter Gewalt und das Erkennen von möglichen Kindeswohlgefährdungen durch die ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden der Jugendarbeit weiter verbessert wird. 

Im Rahmen des Projekts finden nun in Absprache mit unserem Kooperationspartner, dem Kinderschutzbund LV Niedersachsen, auch im Jahr 2022 wieder verschiedene Workshops statt.

Zielgruppe hier sind ausdrücklich auch ehrenamtlich tätige (junge) Menschen in der Jugendarbeit.

Aktuell ist die Anmeldung zu folgenden Veranstaltungen möglich: