Neues

We decide — Deine Anforderungen für Jugendbeteiligung

Mit dieser Umfrage zur Gestaltung der Plattform we decide sollen noch mehr Menschen am Entwicklungsprozess beteiligt werden.

Der Landesjugendring Niedersachsen e.V. entwickelt im Rahmen des Projekts „we decide – Jugend mischt mit!“ mit Unterstützung von zahlreichen Engagierten eine Online-Beteiligungsplattform, die es für junge Menschen vereinfachen soll, mit der Politik in Kontakt zu treten und ihre Wünsche und Kritik zu äußern und somit die betreffenden Angelegenheiten mitzuentscheiden.

Dazu haben bereits viele Workshops mit unterschiedlichen Zielgruppen des Projekts stattgefunden, um deren Bedarfe und Tipps für eine gelungene Beteiligungsplattform zu sammeln. In den letzten Wochen wurden diese zusammengetragen, diskutiert und ausgewertet.

Nun wollen wir – bevor es an die Konzeptionierung und technische Umsetzung geht – ganz im Sinne der Partizipation noch einmal eine breitere Öffentlichkeit einbeziehen und ihnen die Möglichkeit geben, die Gestaltung der  Plattform zu beeinflussen. Für ein noch breiteres Meinungsspektrum und die Bewertung der bisherige Ideen freut sich das Projektteam über eine rege Teilnahme.

Dazu haben wir eine kleine Umfrage entwickelt: https://www.wedecide.de/beteiligungsumfrage

Der Landesjugendring freut sich über zahlreiche Teilnehmende, die dadurch mithelfen können, die Beteiligungsmöglichkeiten für junge Menschen in Niedersachsen zu verbessern.

Weitere Infos zum Projekt gibt es auf wedecide.de.