„feier-abend-gespräche” und 100jähriges der SJD-Die Falken!

Gespräche, Musik und Kultur standen im Mittelpunkt der diesjährigen "feier-abend-gespräche", die am vergangenen Freitag stattgefunden haben. Der parlamentarische Abend des Landesjugendrings findet im jährlichen Wechsel bei einem anderen Jugendverband statt - in diesem Jahr hatten "SJD-Die Falken" die Organisation übernommen und die "feier-abend-gespräche" in die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen ihres Verbandes integriert.

Und so waren etwa 80 Gäste aus Politik, Verwaltung und Jugendarbeit der Einladung der Falken und des Landesjugendrings zum Freizeitheim "Lister Turm" in Hannover gefolgt. Der Hof vor dem dortigen Jugendzentrum bot die Kulisse für einen kurzweiligen Abend mit Live-Musik von "BaltasaBux" (Falken-Rap aus Braunschweig) und einer Jugendbuchlesung von Karen-Susan Fessel, die aus ihrem sozialkritischen Buch "und wenn schon!" vorgelesen hat. Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt - ein rein vegetarisches Büffet mit verschiedensten Dipps, Brotaufstrichen, Gemüse und Gemüse-Frikadellen hatten die Falken zusammengestellt.

Bildergalerie

207.jpg
227.jpg
236.jpg
256.jpg
258.jpg

51 bis 55 von insgesamt 55

Bilder: Landesjugendring Niedersachsen e.V.