Europa – und was hat das mit mir zu tun!?

Im Mai stehen die Wahlen für das neunte Europäische Parlament an. Der Wahlausgang wird die Entscheidungen auf EU-Ebene, die gerade für junge Menschen sehr wichtig sind, stark beeinflussen. Doch was ist die Europäische Union eigentlich und in welchen Lebensbereichen betreffen dich europäische Entscheidungen? Wenn du diese und ähnliche Fragen kennst oder einfach Lust hast, dich mit Methoden für die Jugendarbeit im EU-Kontext zu beschäftigen, dann bist du herzlich zu der Veranstaltung „Europa – und was hat das mit mir zu tun?!“ eingeladen.

Denn mit diesen Fragen wollen wir uns einen Tag lang beschäftigen und darüber ins Diskutieren kommen. Aber wir wollen nicht nur reden, sondern auch selbst kreativ werden. Dafür stehen dir zwei verschiedene Workshop-Angebote zur Verfügung, die beide das Ziel haben, die EU jungen Menschen näher zu bringen. Weitere Infos findet ihr unter www.generationhochdrei.de/europa

Veranstaltungsdaten

Termin Samstag, 11.05.2019
Anmeldefrist 01.05.2019
Uhrzeit 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ort Hannover
Zielgruppe der Veranstaltung interessierte Jugendliche
Teilnahmebeitrag kostenlos
Hinweise zur Barrierefreiheit Bitte bei Bedarf erfragen