„Jetzt mal Klartext... I“ & „ToolTime I“

Bei diesem Modul, das aus den Bestandteilen „Jetzt mal Klartext... I“ und „ToolTime I“ besteht, wollen wir uns mit den Themen Arbeitsorganisation/Teamarbeit und Work-Life-Balance beschäftigen. Im ersten Teil kommen wir dazu mit Janina Tiedemann ins Gespräch, die lange Landesvorsitzende der Niedersächsischen Landjugend war und mittlerweile als Strategieberaterin eines großen DAX-Unternehmens arbeitet. Sie wird darüber berichten, welche Herausforderungen sich ihr in ihrem Ehrenamt in Verbindung mit Studium und Job stellen und welche Erfahrungen sie aus dem Ehrenamt in ihrem Job als nützlich und wertvoll erachtet. Bei Essen und Getränken wird es Gelegenheit für Austausch und Gespräch geben. Im zweiten Teil wollen wir die Themen dann mit Mareike Dee methodisch vertiefen. Hier erhaltet ihr Werkzeug an die Hand, um eure Aufgaben im Ehrenamt sowie eure Teamarbeit sowohl zu reflektieren und näher zu betrachten als auch neu zu strukturieren und im Miteinander zu organisieren.

Veranstaltungsdaten

Termin Samstag, 29.06.2019
Anmeldefrist 19.06.2019
Uhrzeit 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort Oldenburg
Zielgruppe der Veranstaltung EAQ³ richtet sich an ehrenamtliche Vorstandsmitglieder in den niedersächsischen Jugendverbänden und Jugendringen. Eine zentrale Perspektive ist dabei die Arbeit auf der überregionalen Ebene
Teilnahmebeitrag Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei, Fahrtkosten können leider nicht erstattet werden (Dies ist aber ggf. im Rahmen der jeweiligen Regelungen über deinen/euren Verband möglich.)
Hinweise zur Barrierefreiheit Leider sind nicht alle Veranstaltungsorte barrierefrei. Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, die an der Veranstaltungsreihe teilnehmen möchten, wenden sich bitte direkt an uns, um Teilnahmevoraussetzungen klären zu können.
Verpflegung Für Getränke und kleine Snacks wird gesorgt.