News

Tagungsdokumentation erschienen: Kinder- und Jugendarbeit wirkt!

Etwa 100 Fachleute aus ganz Niedersachsen nahmen im vergangen November an der Fachtagung "Kinder- und Jugendarbeit wirkt!", die im Rahmen des Niedersächsischen Jahres der Jugend vom Landesjugendamt und dem Landesjugendring gemeinsam organisiert wurde, teil.

 In verschiedenen Vorträgen, Referaten und Workshops ging es um die Wirksamkeit der Kinder - und Jugendarbeit: Zahlreiche Studien haben in der jüngsten Vergangenheit diese Wirksamkeit auch empirisch belegt.

Nun ist die Tagungsdokumentation erschienen: Auf 88 Seiten enthält sie die Textfassung der meisten Referate des Fachkongresses. Die Dokumentation kann kostenlos über die Fachgruppe Jugend des Landesamtes für Soziales (E-Mail: uwe. schroeder@ls.niedersachsen.de) bezogen werden und steht außerdem auf www.jugend2006.de zum Download bereit.