News

neXTkonferenz 2.0: Die Zukunft der Jugendarbeit hat bereits begonnen

Die neXTkonferenz 2.0 vor knapp zwei Wochen hat uns und die Jugendarbeit in Niedersachsen bewegt:

Mindestens seit unserem „neXTday” am 12.09.1998 gab es keine so große, abwechslungsreiche und partizipative Fachtagung der Jugendarbeit in Niedersachsen mehr. 

Das äußerst positive Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der Referentinnen und Referenten zeigt uns, dass es uns mit der neXTkonferenz gelungen ist, viele Fragen, die für die zukünftige Entwicklung der Jugendarbeit in Niedersachsen von Bedeutung sind, aufzugreifen und wichtige Impulse zu setzen.

Wir bedanken uns bei allen, die mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und ihrem Engagement zum Gelingen der neXTkonferenz mit eigenen Angeboten, Referaten, Workshops oder durch das Mitdiskutieren und Dabeisein beigetragen haben. 

Die Dokumentation der neXTkonferenz 2.0 erfolgt vor allem online:

Wir freuen uns, wenn ihr die Ergebnisse der neXTkonferenz 2.0 weitertragt, die Ergebnisse in der praktischen Arbeit mit und für Kinder und Jugendliche einbringt und wenn wir weiterhin gemeinsam an einer jugendgerechten Zukunft arbeiten!