News

Juleica-Praxisbuch P in erweiterter Neuauflage erschienen

Das Juleica-Praxisbuch P „Prävention und Kindeswohl in der Jugendarbeit“ ist ab sofort in einer überarbeiteten und erweiterten Neuauflage erhältlich.

Mit dem neuen Praxisbuch P soll Jugendleiter-inne-n eine Orientierungshilfe mit Hintergrundinformationen, Hilfestellungen und Methoden, wie die die Themenbereiche „Kindeswohlgefährdung” und „sexualisierte Gewalt” in der Gruppenstunde behandelt werden können, und viele nützliche Tipps und Links zu den entsprechenden Themen an die Hand geben werden.

Thematisch ergänzt wurde das Praxisbuch nun um den Aspekt des religiösen Fanatismus, insbesondere den Salafismus, der in den vergangenen Jahren immer mehr Anhänger-innen auch unter in Deutschland lebenden Jugendlichen gefunden hat.

Bestellt werden kann das Praxisbuch P ab sofort beim Landesjugendring Niedersachsen unter www.ljr.de/shop.html.