Neues

neXTmosaik: Informationen und Antragstellung nun online möglich!

www.neXTmosaik.de, die programmbegleitende Website zu unserem Projekt „neXTmosaik”, welches zum Ziel hat, die gleichberechtigte Teilhabe aller jungen Menschen an der Gesellschaft, aber auch an den Angeboten der Jugendhilfe, zu ermöglichen – ungeachtet von möglichen körperlichen, geistigen oder seelischen Beeinträchtigungen oder Behinderungen, ist nun online.

Ab sofort könnt ihr hier u.a. die aktuellsten Informationen rund um das Projekt finden, nachschauen, wer welche Ansätze zur Inklusion junger Menschen mit Behinderungen in der niedersächsischen Jugendverbandsarbeit verfolgt oder welche Materialien hilfreich für die eigene Arbeit sein könnten.

Darüber hinaus erfolgt nun auch die Antragstellung sowie die Projektabwicklung über www.neXTmosaik.de. Anträge können noch zum 15.10.2017 und ggf. noch zu einer weiteren Frist gestellt werden.

Als erste größere Veranstaltung ist ein gemeinsamer Fachtag mit dem Förderprogramm Generation³ am 21.10.2017 geplant, Informationen hierzu findet ihr demnächst auch auf der Website.