Neues

glüXtest jetzt auch als iPhone-App

Wie glücklich sind junge Menschen in ihrer Stadt? Was wünschen sie sich von der Kommunalpolitik? Die Antworten auf diese und andere Fragen wird der glüXtest geben, den man ab sofort auch als App beantworten kann.

Bereits seit dem 01.07.2011 ist der glüXtest auf www.neXTvote.de online,  doch jetzt wird der Einsatz des glüXtestes mit einer App für das iPhone noch einfacher und mobiler zu beantworten. Besonders wenn in Jugendgruppen, auf Ferienfreizeiten, bei Ferienspiel-Aktionen oder bei anderen Aktionen unterwegs der glüXtest angeboten werden soll, erleichtert die App den Einsatz sehr.

Doch auch einzelne Jugendliche, die den glüXtest alleine oder mit Freundinnen und Freunden beantworten wollen, können dies nun mobil überall dort machen, wo eine Internetverbindung besteht, ohne einen PC dabei haben zu müssen.

Erstmalig setzt der Landesjugendring Niedersachsen nun eine Smartphone-App ein, um so noch mehr junge Menschen für die Teilnahme am glüXtest begeistern zu können. Die App kann kostenlos im iTunes-Store unter itunes.apple.com/app/gluxtest/id447576505 heruntergeladen werden.

Der glüXtest läuft bis zur niedersächsischen Kommunalwahl am 11.09.2011. Die Ergebnisse werden in vielen Orten in Niedersachsen von Jugendringen, Jugendverbänden und Jugendgruppen mit den Parteien diskutiert, so dass die Meinung der jungen Menschen auch gehört und diskutiert wird. Weitere Informationen gibt es auf www.neXTvote.de