Ich suche nicht, ich finde. (Pablo Picasso)
Alt-Text

Juleica Praxisbuch P(rävention)

Kategorie:
JugendleiterInnen & Träger
3. Aufl. 12/2015, A5, 88 Seiten
Prävention und Kindeswohl in der Jugendarbeit
Aus dem Vorwort:
„Auf den kommenden Seiten erhältst du Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themenbereichen, die Kinder und Jugendliche gefährden können, sowie Hilfestellungen, was du tun kannst, wenn der Fall X eintrifft. Wir haben uns hier auf die Bereiche Kindeswohl und Kindeswohlgefährdung im »klassischen« Sinn (v.a. Gewalt und Missbrauch), Sucht und Suchtprävention sowie psychische bzw. psychosomatische Krankheiten beschränkt und hierbei wiederum eine bewusste Auswahl getroffen. Einen Anspruch auf Vollständigkeit erheben wir nicht und es ist uns bewusst, dass es noch viel mehr mögliche Süchte, psychische Krankheiten und Störungen sowie gefährliche Ideologien gibt, die Jugendliche gefährden können.”

(...)
Diese Broschüre wurde klimaneutral hergestellt: climatepartner.de, Nr. 53326-1511-1015
Preis: 2,00 €
kostenloser Download statt Kauf
Download
Menge: